Web Design

Web Development

White Labeling

VIEW ALL SERVICES

In jeder Lebensphase individuell auf Sie abgestimmt.

Unsere Praxis bietet Ihnen alle Maßnahmen der regulären Krebsvorsorgeuntersuchungen an. Zudem sind wir spezialisiert auf Brustultraschalluntersuchungen und individuelle Vorsorgeleistungen, die genau auf Ihre Lebenssituation und persönliches Risiko abgestimmt sind. Auch wichtige Impfungen werden in unserer Praxis durchgeführt.

Unser Schwerpunkt. Unsere Leidenschaft.

Für unser Team ist die Begleitung Ihrer Schwangerschaft ein Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit. Im interdisziplinären Austausch zwischen ärztlichem Personal und Hebammen verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz auf höchstem medizinischem Niveau.

Verhütung & Kinderwunsch

Wir finden den richtigen Weg für Sie.

Meist wechseln sich die Fragestellungen von Verhütung und dem Wunsch nach Kindern im Leben einer Frau ab – manchmal sogar mehrfach. Egal, ob Ihr Anliegen gerade ist, eine Schwangerschaft zu verhüten oder in das Familienleben zu starten – gemeinsam werden wir einen guten Weg finden.

Wechseljahre

Veränderungen positiv gestalten.

Die Phase des Klimakteriums ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Auch die Bedürfnisse in dieser Zeit unterscheiden sich. Wir stehen an Ihrer Seite, um die Veränderungen positiv zu gestalten. Es steht eine Vielzahl pflanzlicher und supportiver Methoden zur Auswahl.

Aber auch eine Hormonersatztherapie – konventionell oder bioidentisch – kann sehr positive Effekte haben.

Individuelle Leistungen

Vorsorge, Beratung und Untersuchungen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Im Mittelpunkt unsere Arbeit stehen unsere Patientinnen. Wir bieten Ihnen individuelle Leistungen an, die auf Ihre Lebenssituation und Ihr persönliches Risiko abgestimmt sind. Neben klassischen erweiterten Krebsvorsorgeleistungen zählen hierzu auch Angebote, die ganzheitlich auf Ihre Lebenssituation wie z.B. den Kinderwunsch abgestimmt sind.

Unser Team begleitet Sie während und nach einer Krebserkrankung.

Mit der Diagnose einer Krebserkrankung ändert sich schlagartig das komplette Leben. Wir verstehen uns als Ihr verlässlicher Ansprechpartner, bei dem während und nach der Therapie die Fäden zusammenlaufen.

Mit langjähriger klinischer Erfahrung begleiten wir Sie kompetent und leitliniengerecht.

Mädchen-Sprechstunde

Auf jede Frage eine Antwort.

Gerade die jungen Patientinnen liegen uns besonders am Herzen. Gerne beraten wir rund um die wichtigen Fragen in der spannenden Zeit des Erwachsenwerdens. Dies kann auf Wunsch alleine, im Beisein eines Elternteils oder einer Freundin erfolgen. Für die noch jüngeren Patientinnen haben wir mit Frau Dr. Mackert eine Kollegin, die sich besonders gut mit Kinder- und Jugendgynäkologie auskennt.

Endometriose, Myome, starke Blutungen und Schmerzen.

Starke Schmerzen, starke Blutungen oder der unerfüllte Kinderwunsch können Hinweise auf typische gynäkologische Veränderungen sein.

Frau Dr. Daniela Mackert und Herr Dr. Martin Soder haben viele Jahre klinische Erfahrung mit der konservativen und operativen Therapie bei Endometriose und Myomen.

Senologie

Alles rund um die weibliche Brust.

Die Senologie als Lehre der weiblichen Brust beschäftigt sich mit gutartigen und bösartigen Veränderungen.

In unserer Praxis haben alle ärztlichen Mitarbeiter die Qualifikation eine Mammasonographie     (Brustultraschall) durchzuführen, um Veränderungen der Brust frühzeitig zu erkennen und richtig einzuordnen.